05. Aug. 2018

Verein

Weißes Turnier

Am letzten Feriensamstag trafen sich 20 hitzebeständige Damen zu unserem 2. Turnier in weiß.
Bei Spiel, Spaß und Leckereien hatten wir trotz der 36 Grad einen geselligen Nachmittag mit abwechselnden Paarungen und guten Ballwechseln.
 
Wir wünschen allen noch eine verletzungsfreie Saison!
Alles lesen »

03. Jun. 2018

Teamspiel

Gruppenliga H40

In der Tennis-Gruppenliga haben die Herren des TC Heilsberg nach zwei Spielen eine weiße Weste.

Herren 40 (4er), Gruppe 81, TC Bad König II – TC Heilsberg 2:4: »Im Odenwald haben wir uns bei sommerlichen Temperaturen einen hart umkämpften Sieg gesichert. Wir sind sehr zufrieden«, freute sich Mannschaftsführer Christopher Lockl. Dirk Buss (7:5, 6:4) und Mark Behrendt (6:3, 5:7) erkämpften sich knappe Siege. Lockl hingegen siegte souverän 6:4, 6:0. Da Welf Melchert mit 1:6, 5:7 unterlag, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Lockl und Behrend fuhren souverän den benötigten Punkt ein (6:1, 6:2), und auch Dirk Buss und Andreas Tag lieferten eine tolle Leistung ab, mussten sich jedoch im Champions-Tiebreak geschlagen geben (6:2, 1:6, 2:10).

 

Alles lesen »

07. May. 2018

Teamspiel

Klassenerhalt meist genanntes Ziel

An diesem Wochenende starten die heimischen Tennis-Teams in die Gruppenliga-Saison. Wir haben bei den Mannschaften bezüglich ihrer Aufstellung und ihren Saisonzielen nachgefragt.

Artikel im Original

... Herren 40 (4er), Gruppe 81, TC Heilsberg: Im letzten Jahr sicherte sich das Team um Kapitän Christopher Lockl mit drei Punkten knapp den Klassenerhalt. Dies wird wohl auch dieses Jahr das Ziel sein, wenn Lockl gemeinsam mit Kanani Behrouz, Dirk Buss, Ruediger Simons, Simon Wengert und Co. auf Punktejagd geht....

 

 

 

Alles lesen »

26. Apr. 2018

Training

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Das Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche beginnt in dieser Saison am Mittwoch, den 2.5.18 von 15.00 -16.00 Uhr.
Wieder einmal habt ihr die Möglichkeit, im Zeitraum vom 2.5. bis 20.7.2018 den Tennissport an 4 Terminen eurer Wahl auszuprobieren. Ihr zahlt pro Trainingsstunde € 5,- .Eine Voranmeldung ist nicht nötig!
 
Mitzubringen sind Sportkleidung und -schuhe. Schläger können geliehen werden.
Alles lesen »

26. Apr. 2018

Training

Schnuppertraining für Erwachsene

Das Schnuppertraining für Erwachsene beginnt in diesem Jahr am Montag, den 7.5.18 von 18.00 -20.00 Uhr.
Wieder einmal haben Sie die Möglichkeit, im Zeitraum vom 7.5. bis 18.7.2018 den Tennissport an 4 Terminen Ihrer Wahl auszuprobieren. Sie zahlen pro Trainingsstunde € 5,- und wählen eine der beiden angebotenen Stunden (18.00-19.00/19.00-20.00 Uhr) aus. Eine Voranmeldung ist nicht nötig!
 
Mitzubringen sind Sportkleidung und -schuhe. Schläger können geliehen werden.
Alles lesen »

23. Apr. 2018

Information

Der Tenniskindergarten des Tennis-Club Heilsberg startet in die Sommersaison

Es sind noch einige Plätze frei beim Tenniskindergarten des TC Heilsberg. Ab Mai wird auf der Anlage mit Kindern zwischen vier und acht Jahren in Gruppen trainiert.
 
Dieses Training besteht aus verschiedenen Bausteinen, wie Laufübungen und Gymnastik, Ballgewöhnung, Spiele und natürlich auch Tennistechniktraining mit Luftballons, Hütchen und Reifen. Auch wenn Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen, werden hier durch das frühzeitige Erlernen die Grundlagen für eine bessere Motorik und Koordination gelegt. Der Tenniskindergarten findet immer samstags auf der Anlage des TC Heilsberg statt. 
 
 
Wer Interesse hat, meldet sich bei der Trainerin Nena Selimic (Tel.: 0176 322 920 19)
 
Alles lesen »

21. Apr. 2018

Teamspiel

Mannschaftsspielplan

Hier geht's zu den Spielplänen aller TC Heilsberg Mannschaften für diesen Sommer: Download

Alles lesen »

09. Dec. 2017

Verein

Nikolaus-Turnier der Damen 40

in jedem Jahr beliebter

Das alljährliche Nikolaus-Turnier erreicht mittlerweile Kultstatus und hat allen Beteiligten wieder sehr viel Spaß bereitet! 9 Damen in Nikolausmützen versammelten sich am Samstagabend zum Buffetaufbau in unserer Halle. Punkt 19.00 Uhr wurden die ersten Doppelpaarungen gelost und der Sekt probiert. Im Verlauf wurden ambitionierte Ballwechsel oder Luftgitarre zu rockiger Musik gespielt, bis uns um kurz nach 23.00 Uhr das Notlicht abgedreht wurde. Der Wanderpokal geht dieses Jahr an Andrea Z. und Anita K.

 

Alles lesen »

19. Nov. 2017

Verein

Zugang Clubgelände

Zugangsterminal jetzt auch am Geländetor

Seit Mitte diesen Jahres kann das Gelände durch das Eingangstor am Clubhaus mit Hilfe der Zugangskarte der Mitglieder betreten werden. Für Hallenbucher, die einen Zugangspin besitzen, ist der Zutritt seit der Wintersaison allerdings nur im Zeitrahmen der Buchung (20 Minuten vor der Reservierung) ebenfalls möglich. Die PIN ist für die Zeit der Buchung gültig. Die PIN ist für die Zeit der Buchung gültig.

Alles lesen »