01. Oct. 2017

Verein

Oktoberfestturnier

Das Wetter spielte mit

Das Wetter spielte mit und so konnten wir das  Jubiläumsjahr sportlich auf den Außenplätzen am 1.10 mit einem Einzel-Turnier beenden.

Die Damen erklärten sich einverstanden in einer gemeinsamen Runde mitzuspielen und es ergab sich nach der ersten Spielrunde ein Achterfeld für die Haupt- und ein Viererfeld für die Nebenrunde. Alle Platzierungen wurden ausgespielt.

Das Endspiel der Nebenrunde gewann Thomas Rummel gegen Nina Woita.

In der Hauptrunde setzte sich im Halbfinale Chris Lockl gegen Jochen Hardt und Niki Wehner gegen Welf Melchert durch. Platz 3 sicherte sich dann Jochen gegen Welf.

Zahlreiche Zuschauer schauten  dem attraktiven Endspiel zu. Hier besiegte Chris in einem spannenden Match Niki.

Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Alles lesen »

16. Sep. 2017

Verein

KiKi Tunrier 2017

Das war sooooo schön!

Es hat alles super geklappt.

1. Platz Johanna Saß und Niki Wehner

2. Platz Uli Widemann und Chrissi Lockl

Alles lesen »

09. Sep. 2017

Verein

Jubiläumsfest - 50 Jahre TC Heilsberg

Mixed Pack heizte bei Jubiläumsfete des Tennis-Club Heilsberg richtig ein

Der Jubiläumstag 50 Jahre Tennis-Club Heilsberg begann letzten Samstag ein wenig trüb und windig. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Der Vormittag ging bei Showtennis und Preisrätsel schnell vorbei. Die Mädchen der U18 demonstrierten die Trainingsarbeit des Tenniskindergartens bevor es am Nachmittag mit dem Festakt weiterging. Bürgermeister Dr. Stöhr überreichte einen Geldscheck der Stadt Bad Vilbel und Reimund Bucher, Vorsitzender des Tennisbezirks Frankfurt brachte eine große Ballkiste für die Jugend als Geschenk zum Jubiläum mit. Beide lobten die Anstrengungen des TC Heilsberg sich als Familienverein zu positionieren. Der Erfolg wird im deutlichen Anstieg der Mitglieder seit 2012 sichtbar. Ein Auftritt der Hiphop Mädels des TV Bad Vilbel rundeten den Nachmittag ab.

Was Familienverein bedeutet, zeigte sich am Abend, als alle, Groß und Klein mit der Coverband Mixed Pack abrockte.

Alles lesen »

02. Sep. 2017

Training

Doppel Stars Turnier

1. Platz Niki Wehner und Hussam Masri

2. Platz Felix Osiander und Ralf Knebel

16 Teilnehmer der Jüngster Spieler15 Jahre alt Bent Schmidt und der ältesten 58 Jahre alt Behrouz.

Alles super geklappt das Wetter war super alle Spieler mit gute Laune und keine Verletzung

Alles lesen »

01. Sep. 2017

Teamspiel

Teamspiel der G14 BOL

Niederlage beim Heimspiel gegen TC Kalbach
  TC Heilsberg Gegner
Matchpunkte 1 5
Sätze 2 10
Spiele 20 64
Report Spielbericht

 

Alles lesen »

01. Sep. 2017

Teamspiel

Teamspiel der H75 (4er)

Niederlage beim Gastspiel gegen TV Marburg
  Gegner TC Heilsberg
Matchpunkte 6 0
Sätze 12 2
Spiele 67 35
Report Spielbericht

 

Alles lesen »

01. Sep. 2017

Verein

Damen-Turnier am 13.08.

50 Jahre weißer Sport auf dem Heilsberg!

Am letzten Feriensonntag lud die Damen 40I-Mannschaft bei schönstem Sommerwetter zu einem Spaß-Turnier anlässlich der 50-Jahr-Feier ein. Unter diesem Motto trafen sich 32 tennisbegeisterte, vorwiegend weiß gekleidete Damen im Alter von 12 bis über 80 Jahren auf unserer Anlage. Um 10.00 Uhr begann das Programm mit einem Aufwärmtraining durch U8-Übungen wie Balltransport, Dreisprung und Hütchenlauf, gefolgt von einem Rundlauf mit allen Teilnehmern. Danach wurden die Damen in 2-er-Teams gelost und durchliefen 4 Stationen. Es gab nur Gewinner beim klassischen Doppel, Doppel mit Handicap (Verkleidung, Kinderschläger, Hüte), California-Trainingsspiel (danke Nena und Hertha fürs unermüdliche Anspiel) und Kleinfeld-Doppel mit dicken rot-gelben Kinderbällen.

Statt Nenngeld gab es sehr leckere Buffetbeiträge und so war für das leibliche Wohl und Geselligkeit bestens gesorgt.

Alles lesen »

29. Aug. 2017

Teamspiel

Teamspiel der G14 BOL

Niederlage beim Gastspiel gegen TC Eschersheim
  Gegner TC Heilsberg
Matchpunkte 5 1
Sätze 11 2
Spiele 73 33
Report Spielbericht

 

Alles lesen »

27. Aug. 2017

Teamspiel

Teamspiel der H40 (4er)

Niederlage beim Gastspiel gegen TC Schöneck
  Gegner TC Heilsberg
Matchpunkte 4 2
Sätze 8 6
Spiele 69 64
Report Spielbericht

 

Alles lesen »