20. Oct. 2020

Heizstrahler auf der Terrasse

Ab sofort gibt es dank einiger Heizstrahler eine beheizte Terrasse und Decken auf der Terrasse der TCH Gaststätte.

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

27. Sep. 2020

Tennishalle

Hallentraining der Kids unter Corona-Bedingungen

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
Liebe Eltern,

damit wir auch in der Wintersaison einen reibungslosen Ablauf in der Halle gewährleisten können und alle gesund bleiben, möchten wir vor allem bei dem Hallentraining der Kinder um folgendes bitten:

  • Eltern dürfen die Halle beim Kommen und Gehen der Kinder nicht betreten und warten bitte vor dem Eingang
  • Nach dem Training werden die Kinder jeweils zu zweit auf die Umkleiden verteilt und warten dort, bis sie die Halle verlassen dürfen
  • Die nachfolgenden Trainingskinder gehen beim Betreten der Halle bitte direkt zum Hallenplatz
  • Anschließend können die Umkleiden von den dort wartenden Kindern verlassen werden

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbsverständlich gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüße & bleiben Sie gesund,
Ihr Vorstand

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

06. Sep. 2020

Verein

Just-White-Turnier am 06.09.2020

Viel Spaß hatten wieder 20 Tennisdamen (leider coronabedingtes Limit) am Sonntagnachmittag, den 06.09.2020 bei unserem Just-White-Turnier. Während verschiedener Übungen wie Vogelnest, Tischtennis-Tennis, Cross und Offen sowie Einwechseldoppel kamen spannende und lustige Ballwechsel zustande. 

Vielen Dank, dass Ihr dabei gewesen seid!
 
Euer Orga-Team der D40: Nena, Tina, Karin und Anita
Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

26. Aug. 2020

Tennishalle

Hallenabo Wintersaison 2020/2021

Buchung ab 07.09.2020 möglich

Liebe Vereinsmitglieder,

auch auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Wintersaison der Halle am 28.09.2020 beginnt und am 25.04.2021 endet. Ab dem 07.09.2020 werden die Zeiten, die nicht durch bereits bestehende Abos bzw. Trainingszeiten belegt sind, für die Hallensaison 2020/2021 freigegeben. 

Sollten Sie keine E-Mail zu diesem Thema von uns erhalten haben, sprechen Sie uns gerne an.

Sportliche Grüße,

Ihr Vorstand 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

25. Aug. 2020

Training

Tenniscamp 2020

Wir blicken zurück auf unser Tenniscamp 2020

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

wir sind sehr froh, dass unser alljährliches Tenniscamp in der ersten und letzten Woche der Sommerferien auch in der aktuellen Zeit stattfinden konnte. Auch unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln und Vorschriften hatten die Kids wieder sehr viel Spaß und das Wetter war, wie immer, fast durchweg schön. Ein paar Regentropfen konnten die Stimmung nicht trüben.

Unser Trainer Behrouz und sein Team sind sehr froh, dass das Sommercamp trotz der COVID-19 Pandemie stattfinden konnte und wir möchten uns bei allen für die Teilnahme und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

30. Jun. 2020

Verein

Neuer Platzwart

Liebe Tennisfreunde,

als neuer Platzwart möchte ich mich gerne vorstellen:

Ihr neuer Platzwart ist von Beruf Holztechniker - Designer, Zimmermann und Schreinermeister zugleich. Ich bin seit einem Jahr und 6 Monaten in Deutschland. Nachdem ich 15 Jahre in meinem Beruf gearbeitet hatte, wollte ich eine Pause machen, das Umfeld verändern und Deutsch lernen, also zog ich nach Deutschland. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung, kam ich auf den Heilsberg, wo es mir wegen der tollen Lage und der Natur sehr gut gefällt.

Zusätzlich zu meinem Job war ich 15 Jahre lang als Schlagzeuger in einer Pop-Rock-Band tätig.
Schon in jungen Jahren habe ich viele Sportarten durchlaufen, Fußball, Basketball, Taekwondo...
Derzeit bin ich ein aktiver Fitness-Enthusiast. Besondere Sympathien hege ich für den Tennissport aufgrund meines Namensvetters Goran Ivanišević.

Vielen Dank an den TC Heilsberg für die Gelegenheit, den Sport und die Menschen, die ihn ausüben, besser kennenzulernen.

Wir sehen uns auf dem Tennisplatz!

Sportliche Grüße,
Goran

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

30. Jun. 2020

Neue Speisekarte

 

Es gibt eine neue Speisekarte: Zum Download 

 

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

20. Jun. 2020

Teamspiel

Medenspiele der 50er

...zum Bericht der Wetterauer Zeitung

Damen 40 (4er), Gr. 25, TC Heilsberg: Als Tabellenfünfter haben die Heilsbergerinnen den Klassenerhalt 2019 souverän erreicht. "Vor der neuen Runde war die Verunsicherung anfangs groß. Wir wussten nicht, wann die Plätze öffnen und ob die Runde durchgeführt werden kann. In unserer Gruppe haben zwei Vereine kurzfristig zurückgezogen. Trotz der Umstände freuen wir uns, die fünf anstehenden Begegnungen auf einer Art Freundschaftsspielbasis mit LK-Wertung bestreiten zu können", erklärt Mannschaftsführerin Anita Kopp. Wie im Vorjahr geht Kopp gemeinsam mit Nina-Verena Finn, Martina Sterner und Nena Selimic ins Rennen. Mit Lena Pripuzovic haben die Heilsbergerinnen einen Abgang zu verzeichnen. Für sie stößt Karin Drobot zur Mannschaft. "Wir wurden in dieser Saison einer starken Gruppe zugelost und müssen unser bestes Tennis aufrufen", ist Kopp überzeugt. Im Februar absolvierten die Heilsbergerinnen kurz vor dem Shutdown ein Trainingslager im Allgäu.

Herren 50 (4er), Gr. 90, TC Heilsberg: "Die vergangene Runde ist so schwierig verlaufen, wie wir es als Aufsteiger erwartet haben. Nur ganz knapp konnten wir den Wiederabstieg verhindern. In diesem Jahr wird die Saison aufgrund der Abstandsregelungen und Auflagen im Zuge der Corona-Krise sicherlich mit einer eigenartigen Stimmung über die Bühne gehen. Da es keine Gefahr des Abstiegs gibt, werden wir unseren Kader rotieren lassen", verrät Heilsbergs Mannschaftsführer Dirk Buß. Neulinge im Herren-50-Aufgebot sind Chris Lockl und Simon Wengert aus dem Kader des Herren-40-Teams. Neben Buß, Lockl und Wengert schlagen auch Behrouz Kanani, Welf Melchert, Malte Ruffing, Erich Hünlein und Andreas Tag für die Bad Vilbeler Vorstädter auf.

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

14. Jun. 2020

Tennishalle

Duschen und Umkleiden wieder freigegeben

Ab dem 15.Juni sind die Duschen und Umkleiden für je 2 Personen wieder freigegeben. 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.