30. Jun. 2020

Verein

Neuer Platzwart

Liebe Tennisfreunde,

als neuer Platzwart möchte ich mich gerne vorstellen:

Ihr neuer Platzwart ist von Beruf Holztechniker - Designer, Zimmermann und Schreinermeister zugleich. Ich bin seit einem Jahr und 6 Monaten in Deutschland. Nachdem ich 15 Jahre in meinem Beruf gearbeitet hatte, wollte ich eine Pause machen, das Umfeld verändern und Deutsch lernen, also zog ich nach Deutschland. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung, kam ich auf den Heilsberg, wo es mir wegen der tollen Lage und der Natur sehr gut gefällt.

Zusätzlich zu meinem Job war ich 15 Jahre lang als Schlagzeuger in einer Pop-Rock-Band tätig.
Schon in jungen Jahren habe ich viele Sportarten durchlaufen, Fußball, Basketball, Taekwondo...
Derzeit bin ich ein aktiver Fitness-Enthusiast. Besondere Sympathien hege ich für den Tennissport aufgrund meines Namensvetters Goran Ivanišević.

Vielen Dank an den TC Heilsberg für die Gelegenheit, den Sport und die Menschen, die ihn ausüben, besser kennenzulernen.

Wir sehen uns auf dem Tennisplatz!

Sportliche Grüße,
Goran

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

30. Jun. 2020

Neue Speisekarte

 

Es gibt eine neue Speisekarte: Zum Download 

 

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

20. Jun. 2020

Teamspiel

Medenspiele der 50er

...zum Bericht der Wetterauer Zeitung

Damen 40 (4er), Gr. 25, TC Heilsberg: Als Tabellenfünfter haben die Heilsbergerinnen den Klassenerhalt 2019 souverän erreicht. "Vor der neuen Runde war die Verunsicherung anfangs groß. Wir wussten nicht, wann die Plätze öffnen und ob die Runde durchgeführt werden kann. In unserer Gruppe haben zwei Vereine kurzfristig zurückgezogen. Trotz der Umstände freuen wir uns, die fünf anstehenden Begegnungen auf einer Art Freundschaftsspielbasis mit LK-Wertung bestreiten zu können", erklärt Mannschaftsführerin Anita Kopp. Wie im Vorjahr geht Kopp gemeinsam mit Nina-Verena Finn, Martina Sterner und Nena Selimic ins Rennen. Mit Lena Pripuzovic haben die Heilsbergerinnen einen Abgang zu verzeichnen. Für sie stößt Karin Drobot zur Mannschaft. "Wir wurden in dieser Saison einer starken Gruppe zugelost und müssen unser bestes Tennis aufrufen", ist Kopp überzeugt. Im Februar absolvierten die Heilsbergerinnen kurz vor dem Shutdown ein Trainingslager im Allgäu.

Herren 50 (4er), Gr. 90, TC Heilsberg: "Die vergangene Runde ist so schwierig verlaufen, wie wir es als Aufsteiger erwartet haben. Nur ganz knapp konnten wir den Wiederabstieg verhindern. In diesem Jahr wird die Saison aufgrund der Abstandsregelungen und Auflagen im Zuge der Corona-Krise sicherlich mit einer eigenartigen Stimmung über die Bühne gehen. Da es keine Gefahr des Abstiegs gibt, werden wir unseren Kader rotieren lassen", verrät Heilsbergs Mannschaftsführer Dirk Buß. Neulinge im Herren-50-Aufgebot sind Chris Lockl und Simon Wengert aus dem Kader des Herren-40-Teams. Neben Buß, Lockl und Wengert schlagen auch Behrouz Kanani, Welf Melchert, Malte Ruffing, Erich Hünlein und Andreas Tag für die Bad Vilbeler Vorstädter auf.

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

14. Jun. 2020

Tennishalle

Duschen und Umkleiden wieder freigegeben

Ab dem 15.Juni sind die Duschen und Umkleiden für je 2 Personen wieder freigegeben. 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

08. Jun. 2020

Gaststätte Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten für JUNI 

Ab Juli werden diese noch erweitert. 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

16. May. 2020

Verein

Platzbuchung von zu Hause

Nun gibt es die zusätzliche Möglichkeit, von zu Hause bzw. von digitalen Endgeräten einen Platz zu buchen. Somit vermeiden wir unnötige Wartezeiten und Grüppchenbildung vor Ort.

Eine externe Buchung ist bis zu 3h vor Spielbeginn möglich

  • Zwischen zwei Buchungen müssen 90 Minuten Pause liegen
  • Gäste sind lediglich bis 17 Uhr spielberechtigt. Danach ist die Anlage nur noch den Mitgliedern vorbehalten. (D.h. die letzte Buchung für ein Einzel ist 16:00 Uhr und für Doppel 15:30 Uhr.)
  • Eine genaue Anleitung finden Sie hier. https://tcheilsberg.de/downlds/Externe-Buchung.pdf

 

 

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

11. May. 2020

Training

Kinder- und Jugendtraining wieder gestartet

Das Kinder- und Jugendtraining wurde wieder aufgenommen. (Der Tennis-Kindergarten hat aber noch geschlossen)

Details erfahren Sie wir immer von unseren Trainern.

 

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

10. May. 2020

Training

Der Tennis-Kindergarten pausiert.

Aktuell gibt es noch keine Planung bezüglich des Tennis-Kindergartens am Wochenende. Dieses Angebot steht daher derzeit nicht zur Verfügung.

Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.

07. May. 2020

Verein

Saisoneröffnung ab 9.Mai

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
 
endlich ist es soweit. Wir können langsam in die Saison starten. Es wurden die erforderlichen Vorbereitungen getroffen. Die entsprechenden Hinweise hängen in der Anlage aus.
 
Die Platzreservierung wird über das aufgestellte Whiteboard vorgenommen. Es sind zur Zeit nur Einzel erlaubt. Wir arbeiten an einer Onlinelösung, die aber voraussichtlich erst am nächsten Wochenende steht.
 
Wie die hessische Landesregierung in ihrer neuen Verordnung beschlossen hat, ist der Trainingsbetrieb unter den folgenden Umständen gestattet:
  • er muss kontaktfrei ausgeübt werden
  • ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen Personen ist zu gewährleisten
  • Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, werden umgesetzt
  • Umkleidekabinen, Dusch-¬ und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten in der Halle, bleiben geschlossen
  • der Zutritt zur Anlage erfolgt über den Eingang am Clubhaus. Als Ausgang bitte das  schmiedeeiserne Tor benutzen
  • Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert-Koch-¬Institutes werden keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt
  • es sind keine Zuschauer erlaubt
  • Die Empfehlungen des Robert Koch ¬Instituts zur Hygiene sind zu beachten.
Diese Verordnung gilt bis zum 09. Juni. Des Weiteren befinden sich im Anhang die Empfehlungen des HTV zur Information.
Mannschaftstraining findet zur Zeit nicht statt. Die individuellen Trainings werden durch die Trainer bekannt gegeben.
 
Neuer Platzwart
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir in dieser Saison ab dem 16. Mai Goran Žabčić als Platzwart begrüßen können. Goran Žabčić wird in der Anfangszeit von Helmut Beck unterstützt.
 
Bitte bleiben Sie gesund und halten Sie sich an die Regelungen.
Alles lesen »
Kommentare:
Sie können Kommentare lesen, wenn sie sich einloggen.